Montag, 20. Oktober 2014

Kurztrip nach Belgien

Hallo ihr da draußen :))
nach meiner 2. Schulwoche möchte ich euch noch von meinem Kurztrip nach Belgien berichten. Da ich relativ nah an der belgischen Grenze lebe, haben meine Gasteltern sich entschieden mit mir mal kurz nach Belgien zu fahren und mir den Ort 'Bouillon' zu zeigen. Von mir aus fährt man nur eine Stunde also waren wir relativ schnell dort. Besonders die große mittelalterliche Burg sticht einem ins Auge wenn man in den Ort fährt. Wie gewöhnlich ging meine Gastfamilie in ihr Muschel-Stammlokal. Das war echt ein Erlebnis, da ich noch nie Muscheln gekostet habe. (Man isst Muscheln mit den Händen und mit einer Schale von den Muscheln isst. Ganz traditionell gibt es Pommes dazu.)
Die Muschelabfälle nach dem Essen
Als ich die Portionen gesehen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Man bekommt einen ganzen Kochtopf voll mit Muscheln serviert, also sollte man auch mit großem Hunger kommen. Danach haben wir dann die wunderschöne Burg/Festung besichtigt. Als wir dort ankamen, war gerade eine Vogelshow im Gange. Außerdem war die Burg ziemlich gut erhalten und man konnte viele Räume besichtigen. Jedoch sollte man sich nicht auf eine super-schicke Inneneinrichtung freuen, schließlich ist es ja eine Mittelalter Burg und kein Schloss wie Versailles. Nachdem vielen Treppenstufen hoch und runter sind wir zum Abschluss noch in ein Informations-Zenter gegangen, um uns einen Informations-Film über den Burgherren anzuschauen. Das war ziemlich spannend und insgesamt ein wirklich toller Tag !

Der Ausblick von der Burg über den ganzen Ort
Bis dann!
xo F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen